Wenn diese eine Person dafür sorgen kann, dass alles besser wird<3

xlisax1409 Avatar

Es ist eine Seltenheit, wenn Lola mal aus dem Haus gehen sollte, aber leider kann sie nichts dagegen machen. Zumindest denkt sie dies, bis sie unfreiwillig in eine WG ziehen muss. Es scheint wie der Weltuntergang für Lola, doch es gibt einen Hoffnungsschimmer. Ihr Plan ist es so schnell wie möglich eine andere Wohnung zu finden, das ist allerdings nicht so leicht und dazu bringt ihr neuer attraktiver Physiotherapeut Felix all ihre Entschlüsse ins Wanken …

Die Protagonisten:

Ich konnte Lola und ihre Probleme ziemlich gut nachvollziehen. Auf andere wirkt sie nicht „normal“ und fühlt sich deshalb ausgeschlossen. Sie hat sehr mit sich selbst zu kämpfen. Felix hat auch noch nicht alle Probleme in seinem Leben beseitigt, versucht Lola allerdings so gut wie es geht zu helfen, was ihn mir unheimlich sympathisch gemacht hatte. Ich mochte die Protagonisten und vor allem die Nebencharaktere (bis auf ein paar beabsichtigten Ausnahmen) sehr, das Einzige, was mich an Lola jedoch störte, war, dass sie nicht offen mit anderen reden konnte, weil das vieles einfacher machen hätte können.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover dieses Buches so sehr, es ist einfach nur umwerfend. Der Klappentext des Buches klang nach einer coolen Geschichte und vielen Problemen, mit denen Lola kämpfen muss und als ich das gelesen hatte, musste ich das Buch einfach lesen um zu wissen, was passiert. Der Schreibstil gefiel mir sehr. Das Buch ist aus der Perspektive von Lola geschrieben und in einer einfach gehaltenen Sprache verfasst. Ich hatte das Buch ziemlich schnell durch, dafür, dass ich eigentlich kaum Zeit zum Lesen hatte.
Man merkt ziemlich schnell, dass etwas mit Lola nicht ganz stimmt, so wie sie sich benimmt. Am Anfang war mir das noch nicht ganz bewusst, dies wurde mit der Zeit jedoch immer ersichtlicher. Es war schön, die Entwicklung von Lola mitzuverfolgen. Man kann sie am Anfang kaum mit der Person vergleichen, die sie zum Schluss hin ist und daran ist Felix nicht ganz unbeteiligt. Ich möchte zu dem Buch gar nicht zu viel sagen, außer dass ich es echt super fand und wenn man nichts dagegen hat, dass das Buch zwischenzeitlich etwas ernster ist, kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen.

Mein Fazit:

Ich fand das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten super. Es war unterhaltsam, ich konnte es in ziemlich gut in kurzer Zeit durchlesen und es lenkt Aufmerksamkeit auf ein wichtiges Thema, was mit sehr gefiel. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.