wichtiges Thema sehr gut umgesetzt

jenny Avatar

When the stars align von Lydia Schmölzl ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und mir hat es gefallen. In dem Buch begleiten wir Lola, die unter einer Zwangsstörung leidet, das bereits zu Beginn im Buch erwähnt wird und über das gesamte Buch eine Rolle spielt.

Die Geschichte beginnt eigentlich eher damit, anders als der Klappentext es vermuten lässt, dass Lola gezwungen ist umzuziehen und da sie keine andere Möglichkeit hat, muss sie in eine WG ziehen. Eine ihrer Mitbewohnererinnen rät Lola dazu, zur Physiotherapie zu gehen und dort lernt sie Felix kennen.
Sowohl die Haupt- als auch Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet. Ich finde es super, wie die Autorin mit diesem Thema umgeht und wie gut sie dabei die einzelnen Charaktere ausgewählt hat.

Der Einzige, dass mir etwas negativ aufgefallen ist, ist, dass die eigentliche Handlung laut Klappentext erst recht spät passiert, da hätte ich lieber einen Klappentext, der nicht so weit vergreift.

Insgesamt ist es ein tolles Buch, das das Thema sehr gut umsetzten und das sich auf jeden Fall lohnt zu lesen.