Wohlfühlgeschichte mit einem wichtigen Thema

allblackeverything Avatar

Als erstes möchte ich mich wieder bei dem Team von Vorablesen und dem Forever Verlag für die Zusendung des Buches bedanken.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und habe mich wahnsinnig über die Zusendung gefreut.

Am Anfang hat mich tatschlich nur die Gestaltung des Covers super angesprochen.
Der englische Titel war nicht so meins, aber nach dem Lesen des Klappentext und der ersten Kapitel musste ich mein Glück einfach versuchen.

Interessant und wichtig gleich zu Beginn des Buches der folgende Satz:
Die Protagonistin dieser Geschichte lebt mit einer Zwangsstörung, die ausführlich thematisiert wird. Bitte lies das Buch nur, wenn du dich dazu gerade in der Lage fühlst!
Da ich mir tatsächlich davon überhaupt kein Bild machen und nicht aus Erfahrung sprechen kann, finde ich es super gut, dass dieser Hinweis gleich als erstes genannt wird, um Betroffene darauf hinzuweisen.

Lola ist die Hauptperson in dem Roman. Sie leidet unter Kontrollzwang und verlässt das Haus nur, wenn es überhaupt nicht anders geht.
Daher arbeitet sie auch von zu Hause aus, als freie Texterin.
Seit ein paar Jahren bewohnt Lola eine kleine gemütliche Wohnung.
Als ihr Vermieter plötzlich Eigenbedarf anmeldet, ist der Schock für sie natürlich sehr groß.
Um sich eine neue und vor allem bezahlbare Wohnung zu finden, bleiben ihr nur ein paar wenige Wochen Zeit. Letztendlich, und trotz Ihrer Ängste und entscheidet Lola sich für den Einzug in eine WG.
Aufgrund ihrer verspannten Muskulatur muss Lola zum Physiotherapeuten. Ebenfalls wieder eine große Herausforderung mit Angststörungen.
Ihr Therapeut Felix schafft es aber, tief in ihr Inneres zu blicken.

Zusammenfassend eine sehr schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mir ganz gut gefallen hat.