Wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melissa_280105 Avatar

Von

When the Stars align“ von Lydia Schmölzl bietet das in ihrer Geschichte über die junge Lola, die unter Zwangsstörungen leidet und lieber für sich, in ihrer gewohnten, sicheren Umgebung bleibt. Bis sie durch mehrere Ereignisse aus ihrer Komfortzone gerissen wird.
Das Cover des Buches mit seinen goldenen Akzenten trifft das Thema recht schön und gefällt mir richtig gut.
Die Geschichte wird allein aus Lolas Sicht erzählt und der Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Lola versucht mit ihren Ängsten im Leben zurechtzukommen. Man erhält einen tiefen Einblick in ihre Psyche und ihre Bemühungen das Leben zu bewältigen.Felix konnte man leider erst recht spät kennenlernen.
Lola macht im Laufe des Buches eine starke Entwicklung durch.
Die Liebe zwischen Felix und Lola hat mich nicht so mitgenommen, war aber dennoch sehr schön. Zudem hätte ich mir noch ein bisschen mehr zum Thema Marvin gewünscht. Die Szenen mit der Wg ist sehr gut gelungen und die beiden Mädels waren sehr sympathisch.
das Ende fand ich ziemlich gut und das Buch hat mir sehr gefallen.