Wunderschöner Roman!

yh110by Avatar

Lola leidet seit einem Vorfall vor einigen Jahren an einer Zwangsstörung und lebt sehr isoliert in einer kleinen Wohnung. Sie arbeitet von daheim aus als Texterin und hat nur einen guten Freund, den sie beim Onlinespielen kennengelernt hat. Doch dann kündigt ihr Vermieter wegen Eigenbedarf ihre Wohnung und sie muss schnellstens eine neue Bleibe finden. Eine Wohngemeinschaft mit zwei anderen jungen Frauen ist die einzige Alternative für sie. Als sie nach ein paar Tagen Rückenschmerzen hat, überredet sie eine ihrer Mitbewohnerinnen zum Besuch bei einer befreundeten Ärztin. Lola zwingt sich dazu und bekommt Krankengymnastik verschrieben. Sie soll zukünftig Massagen bekommen und lernt dabei Felix kennen, ihren Physiotherapeuten.
Die ersten 40 Seiten wusste ich nicht so richtig, was ich von dem Buch halten sollte oder ob es das Richtige für mich ist. Es wurde von Lola beim Spielen in ihrer virtuellen Welt berichtet und wie sie wiederholt die Türen und Fenster kontrollierte, ob sie auch wirklich geschlossen waren. Doch schon kurz darauf war ich ganz im Buch gefangen und habe mich richtig davon mitreissen lassen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Lola, ihre Freundinnen und Felix wurden gut beschrieben. Auch das Verhalten Lolas bei ihrer Zwangsstörung wurde gut erklärt. Ich habe bisher noch nie etwas darüber gehört oder gelesen und mich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Das hat mich ganz schön zum Nachdenken gebracht. Insgesamt ein richtig tolles Buch, mal was ganz Anderes als die üblichen New-Adult-Romane!