Eine Begegnung, die alte Erinnerungen zurückbringt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
user13 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich direkt neugierig gemacht. Zofia als Protagonistin finde ich sehr interessant, besonders weil sie versucht, nicht aufzufallen und ihre Herkunft eher im Hintergrund zu halten. Dass sie wegen ihres Akzents und ihres Namens trotzdem immer wieder auf ihre Herkunft angesprochen wird und mit Vorurteilen konfrontiert ist, macht ihre Geschichte sehr greifbar und emotional.
Der Schreibstil aus der Ich Perspektive gefällt mir sehr gut, weil man sich dadurch leicht in Zofia hineinversetzen kann und ihre Gedanken und Gefühle intensiver erlebt. Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Rückblick sorgt dafür, dass man Stück für Stück mehr über ihre Vergangenheit erfährt.
Besonders neugierig macht mich die Begegnung mit Nils. Am Anfang dachte ich, dass er sie früher vielleicht gemobbt hat, aber da das offenbar nicht der Fall ist, frage ich mich umso mehr, was genau zwischen den beiden passiert ist und warum ihre Welt dadurch so aus der Bahn geraten ist.
Auch das Cover finde ich sehr passend und ansprechend. Insgesamt hat mich die Leseprobe wirklich überzeugt und ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und was hinter Zofias und Nils Vergangenheit steckt.