Wie ein Vogel im Käfig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrin1623 Avatar

Von

Das Cover zeigt ein junges Pärchen, welches genau die Geschichte widerspiegelt. Die Farben sind gedeckt und es ist nicht aufdringlich. Der Farbschnitt ist eher schlicht aber alles in allem ist es ein wunderschönes Buch.

Story:
Nessy hat gerade ihr Abi gemacht und beginnt ein Architekturstudium. Sie wohnt mit einer Freundin in einer WG und hat eine Arbeit die ihr Spaß macht.

Zeitcut. Zofia (sie nennt sich später Nessy) ist 15 Jahre alt und gerade aus Polen nach Deutschland gezogen. Am Gymnasium wird sie ausgegrenzt bis sie Jonas kennenlernt. Ihr Alltag ist nun nicht mehr grau und sie öffnet ihr Herz - für Nils. Eine Lüge lässt alles aus den Fugen gleiten und sie muss das Gymnasium verlassen.

5 Jahre später... sie ist auf einer Party und plötzlich steht Nils vor ihr. Ihre Welt gerät ins schwanken. Er war der Grund warum sie gehen musste. Sie gerät in Panik und flüchtet, doch wenige Tage später ist sie im Hörsaal und ihr Tutor ist natürlich er. Nils versucht mit ihr zu reden, sich zu entschuldigen, nur ob das genug ist?
Dann taucht auch noch Jonas auf. Ein Gefühlschaos entflammt.
Gibt es eine zweite Chance für die Freundschaft oder die Liebe?

Fazit:
Ich mochte die Geschichte von Anfang an. Der Schreibstil ist sehr kurzweilig und als ich dann auch noch feststellte, dass die Autorin auf Instagram ist und ich ihr tatsächlich auch schon länger folge, gefiel es mir noch besser.
Eine klare Leseempfehlung!