Ein Abenteuer beginnt auch für den Leser!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abracadabra Avatar

Von

Durch das wunderschöne Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Die Farben sind stimmig und auch die Zeichnungen im Buch ein echtes Highlight!

Dann begann ich zu lesen und konnte nicht aufhören, daran zu denken, dass es für meine große Tochter (9 Jahre alt) perfekt wäre.
Alles was mit Fabelwesen und Abenteuern zu tun hat, verschlingt sie im nu, genau wie ich.

Dass das Thema Artenschutz angesprochen wird, finde ich unglaublich wichtig und die heutige Generation sollte damit aufwachsen, unsere Welt zu schützen. Dadurch finde ich das Buch in der heutigen Zeit sehr aktuell und lehrreich.

Die Autorin hat einen wunderbaren einfachen Schreibstil, der den Nagel auf den Kopf trifft und bringt eine Spannung rein, die sich durch die gesamte Leseprobe zog.

Wie gerne hätte ich weitergelesen wie das Abenteuer ausgeht…
Meine Tochter übrigens auch!