Eintauchen in eine spannende Welt der Tierflüsterer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanielvörb8690# Avatar

Von

Das Cover "Whisper World - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer" zeigt ein Kind, dem ein Luchs etwas ins Ohr zu flüstern scheint. Dieses Flüstern wird durch kleine weiße Sternchen veranschaulicht. Der Hintergrund ist in Grüntönen gehalten, während das Kind und der Luchs in Brauntönen dargestellt werden. Die Überschrift hebt sich durch einen Rotton vom Hintergrund ab - auch hier sind die Sternchen wiederzufinden.
Noch vor dem Inhaltsverzeichnis werden die vorkommenden Charaktere in Kurzporträts vorgestellt. Den Schreibstil empfinde ich als angenehm, womit ich mich allerdings schwertue ist das Layout des Textes, das linksbündig gehalten wird. Die Geschichte von Coco beginnt unmittelbar und man erfährt von ihrer Einladung nach Whisperworld. Auch die anderen berufenen Kinder lernt man in Kapitel 1 kennen. Ich bin gespannt wie es für Coco, Chuck, Paul, Amy und Mohit weitergeht und wie sie den ausgestorbenen Tierarten helfen können.