Mit magischem Auftakt entführt die Autorin in die Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebecc4 Avatar

Von

Bereits das wunderschöne Cover der Illustratorin Alina Brost lockt, in den magischen Dschungel der Whisperworld einzutauchen. Und wenn das noch nicht reicht, so vermögen es die ersten Worte der Autorin Barbara Rose im Auftakt der Geschichte.

Denn mit ruhigen, angenehm zu lesenden Sätzen stellt sie nicht nur unsere Protagonistin Coco vor, sondern zaubert auch einen leichten Einstieg in die Welt, in der das folgende Abenteuer der jungen Held:innen spielen wird.


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, es fällt mir leicht, mich in die Geschichte einzufinden und in dieser zu verlieren. So verwundert es nicht, dass bereits die Leseprobe gänztlich verschlungen habe und mich auf mehr freue.