Spannender Beginn für ein Naturabenteuer

buchfresserchen1 Avatar

Das Buchcover hat mich magisch angezogen. Coca sieht sehr sympathisch aus.
Auch der Schriftzug des Titels gefällt mir sehr. Wie ein Flüstern eben.

Die Geschichte wird sicherlich spannend werden. In der Leseprobe habe ich schon einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen. Der Landeanflug auf Whisperworld ging gerade noch mal gut. Hier scheint echt ein Eldorado für Tiere zu sein, wenn die sogar über die einzige Landebahn der Insel toben dürfen.
Coco kam mir so symphatisch rüber, wie ich sie schon auf dem Cover eingeschätzt hatte. Sie erscheint ein wenig schüchtern, aber sehr höflich und hilfsbereit. Toll fand ich das sie noch einen Erste Hilfe Kurs besucht hatte, um sich auf ihr Abenteuer vorzubereiten. Das kann der kleinen Gruppe von Tierflüsterern sicher noch von Nutzen sein.

Ich bin gespannt welche Aufgaben Dr. Noa für die fünf Neuankömmlinge hat und wer am Ende die Prüfungen besteht. Noch wissen wir nicht wie viele bleiben dürfen und auch nicht ob es schon andere Tierflüsterer auf der Insel gibt, oder ob die immer nur eine Zeit lang den Job machen, und dann wieder in die reale Welt zurück kehren, um die Menschen als Multipikatoren vom Umwelt- und Tierschutz zu überzeugen.

Ein wichtiges Thema in eine etwas magisch mysteriöse Handlung gebettet.
Da würde ich gerne in den Lostopf hüpfen und Mäusschen sein, wie es Coco, Paul, Chuck, Mohit und Amy weiter ergeht.