Band 3 entführt ins Land der Meere

3ermama Avatar

Mit Whisperworld hat die Autorin Barbara Rose eine Welt geschaffen, in der nicht nur tierliebende Kinder ab ca. 9 Jahren abtauchen können, sondern auch alle die kindliche Fantasy mögen.

Angesprochen durch das Cover, welches sehr farbenfroh von Alina Brost gestaltet ist und durch die vielen Illus vorne und hinten bekommt man sofort Lust auf mehr.

Wir haben uns auf die Abenteuer eingelassen.
Nach einem starken ersten und guten zweiten Band, war Band drei nun etwas schwächer, aber dennoch mitreißend.

Chuck, der Protagonist der Reihe, reist in die Meere, und so lernt der Leser neue Tiere kennen und auch verstehen.
Die Gefahr geht in diesem Band von dem 6m langen Hai aus, der auf Lady Poppy zu schwimmt. Die Lebewesen vom Nachtblauen Meer brauchen Hilfe. Da passt es gut, dass die Tierflüsterer zur Stelle sind.

Chuck wird uns einfach nicht sympathisch. Er stört und wird sogar von einer Prüfung ausgeschlossen. Kann er so noch zu einem wahren Tierflüsterer werden?

In diesem Buch hat uns Paul von seiner Art und seinem Tun am meisten überzeugt.

Freundschaften werden gestärkt, aber es gibt auch Neid untereinander und Alleingänge.
Wie im wahren Leben, alles hat Ecken und Kanten.

So werden auch die verschiedenen Stimmungen und Reibereien gut eingearbeitet und es wird aufgezeigt, dass es das im Leben zu bewältigen gilt.

Der Schreibstil hat uns erneut überzeugt, da man, auch unterstützt durch die vielen Zeichnungen im Buch, der wunderschönen Karte am Anfang und den tollen Beschreibungen, regelrecht durch die Geschichte fliegt.

Die Spannung war gut, aber eben dennoch im ersten Band besser.

Wir freuen uns schon auf Band 4,der im Herbst 2023 erscheint.