Einfach eine großartige Reihe

bines_bücherwelt Avatar

[Spoiler, da es sich um den dritten Teil handelt]

Kaum zurück in Deepwood geht es für die sechs Kinder weiter ans Meer. Schon vor Beginn der Reise kristallisiert sich heraus, dass eines der Kinder das Flüstern der Haie hört. Für mich ja das coolste Tier überhaupt und dementsprechend bin ich dezent neidisch darauf 😉

Wie auch schon in den zwei vorherigen Bänden müssen die Kinder Prüfungen bestehen. Dabei kommt es nun immer öfter zu Ärger zwischen den Kindern. Die Missgunst, dass bereits Kinder das Flüstern von Whisperworld gehört haben und einige eben nicht, wächst bei einem Kind besonders. Man kann es zwar einerseits verstehen, nichtsdestotrotz hätte ich ihm gerne hin und wieder mal die Meinung gesagt 😅 Die Betreuer bleiben, was das angeht, lange ziemlich ruhig und unternehmen wenig dagegen. Was uns aber gut gefallen hat, dass sich die anderen Kinder davon nicht groß haben beeinflussen lassen.

Das Geheimnis, was es mit den anderen Menschen auf sich hat, die sich in Whisperworld aufhalten, ist immer noch nicht gelöst. Man erhält zwar Informationen über eine Person, die es eventuell sein könnte, aber ob sie es wirklich ist, erfährt man (noch) nicht. Wir hoffen auf den vierten Teil 😁

❤️ Es ist eine tolle Reihe über Freundschaft und Mut, gepaart mit Tier- und Artenschutz und einer Prise Magie ✨ Absolute Lese- und auch Hörempfehlung für diese großartige Reihe ❤️