Das Abenteuer geht weiter

iseldisel Avatar

Buchvorstellung
Geheimnis des Meeres

Auch dieses Buchcover ist wieder sehr schön farbenfroh. Diesmal in Blautönen gehalten. Sehr passend zum Thema Meer. Paul und ein Hai sind auf dem Cover abgebildet. Im Buch sind wieder wunderschöne schwarz-weiß Illustrationen zu sehen.

Im dritten Teil müssen die Tierflüsterer wieder neue Prüfungen bestehen. Sie müssen viel Neues lernen. Mohit muss seine Angst vor Dunkelheit überwinden. Seine besonderen Freunde helfen Ihm dabei.
Mit einem Segelschiff geht es zum nächsten Außenposten,
über den Krokodilfluss zum nachtblauen Meer. Auf dem Weg dorthin hört der nächste Schüler das Flüstern.
In diesem Band sind die Tierflüsterer noch öfter auf sich allein gestellt. Die Tiere passen auf Sie auf. Die Schüler sollen als Team zusammen arbeiten. Nur Einer verstößt immer wieder gegen Regeln. Alleingänge stehen auf der Tagesordnung. Das hat Konsequenzen.

Mir hat dieser Band auch wieder sehr gut gefallen. Obwohl Ich den zweiten Teil bisher am besten fand. Ich habe mich mit den Kindern gefreut und auch geärgert. Und Ich freue mich auf Band 4. Wer hört als Nächster das Flüstern?