Ein spannender dritter Band

mein.lesenest Avatar

Inhalt: Das Abenteuer in Whisperworld geht weiter. Außenstehende sind in das Meer in Whisperworld eingedrungen und die sechs Kinder müssen die Reise auf sich nehmen, um ihrer Aufgabe nach zu kommen. Mohit, Enisa, Chuck, Paul, Coco und Amy müssen dennoch erst einmal das Tauchen und Segeln erlernen, um in der neuen Umgebung zurecht zu kommen. Auf die angehenden Tierflüsterer warten wieder einmal viele spannende Prüfungen, Herausforderungen und Gefahren.

Meine Meinung: Dies ist der inzwischen dritten Band der ,,Whisperworld - Reihe‘‘ der Autorin Barbara Rose. Auch in diesem Abenteuer reisen die sechs Protagonisten wieder einmal in einen anderen Teil von Whisperworld, das Meer. Diese Umgebung hat mir besonders gut gefallen. Das Meer als Handlungsort hat einfach ungaubich viel Potential und ist auch als Leser spannend zu entdecken. Ähnlich wie in den beiden voherigen Bänden ist auch hier die Umgebung wieder sehr gut beschrieben. Der Schreibstil von Barbara Rose ist einfach unglaublich detailliert und bietet dem Leser einen sehr genaue Vorstellung der Umgebung, sodass der Leser nicht nur ein ganz genaues Bild vor Auge hat, sondern auch das Gefühl hat selber in Whisperworld zu sein. Der tolle Schreibstil von Barbara Rose zeichnet sich nicht nur durch die detaillierte Beschreibungen aus, sondern auch durch seine einfache Wortwahl, die perfekt für die Zielgruppe geeignet ist. Neben dem Schreibstil haben mir auch in diesem Band die Charaktere wieder sehr gutgefallen. Ich mag es, dass jeder seine persönlichen Stärken und Schwächen hat und die Kinder einander unterstützen. Des weiteren gefällt es mir auch sehr gut, dass man eine Entwicklung der Protagonisten erkennen kann. Dieses mal hat mal leider wieder nur wenig über ihren Hintergrund erfahren, außer bei Chuck, dennoch kann man sich durch die beiden Bücher zuvor langsam ein Bild von allen machen, sodass man ihre Handlungen besser verstehen kann. Die Handlung hat mir im großem und ganzem auch wieder ganz gut gefallen. Das Abenteuer ist mal wieder spannend und die Kindern lernen wieder einiges dazu. Allerdings finde ich, dass der Spannungsbogen auf die gesamte Handlung verteilt doch recht flach gehalten wird. Zwar passiert immer wieder etwas, dennoch fehlt mir etwas der Hochpunkt der Geschichte und teilweise wurde die Geschichte doch ein wenig in die Länge gezogen. Zu guter letzt möchte ich nochmals auf die tolle Gestaltung eingehen. Das Cover passt mal wieder seh gut zur Geschichte und zur gesamten Reihe und sticht im Regal hervor. Ähnliches gilt auch wieder für die innere Gestaltung, auch hier hat Alina Brost wieder sehr gute Arbeit geleistet.

Fazit: Abschließend kann ich euch den dritten Band ,,Whisperworld - Geheimnis des Meeres‘‘ von der Autorin Barbara Rose ab 9 Jahren empfehlen, allerdings macht es Sinn zuvor die ersten beiden Bände der Reihe zu lesen. Ich vergebe trotz kleinerer Kritikpunkte 4/5 Sternen.