Eine tolle Fortsetzung

die4pflaumers Avatar

Weiter geht's mit Teil 3 der Reihe Whisperworld. Empfehlenswert ist es vorher die ersten beiden Bänder zu lesen, damit man die Entwicklung der Protagonisten und der Handlung nachvollziehen kann. In diesem Buch steht das Meer im Vordergrund. Das Cover des Buch's spiegelt dies perfekt wieder und gefällt mir wirklich gut.
Die fünf Kinder Amy, Chuck, Paul, Coco, Enisa und Mohit müssen diesmal besonders viel neues lernen, da die Unterwasserwelt doch ganz anders ist. Diesmal erfährt man etwas mehr über Chuck und kann ihn etwas besser verstehen. Wie auch schon in den anderen Bänden deutlich wurde, ist jedes Kind anders mit eigenen Problemen und Charakterzügen. Sie wirken dadurch sehr real und man kann mit ihnen mitfühlen . Die Kinder müssen wieder aufregende Prüfungen absolvieren und das ganz ohne die Hilfe von Erwachsenen. Dafür gibt es Tiere, die auf sie aufpassen.
Das Buch lies sich wieder sehr gut lesen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, die einzelnen Kapitel sehr übersichtlich und nicht zu lang. Die Illustrationen im Buch und die Karte der Welt, zu Beginn haben mir sehr geholfen, mich in der Geschichte zurecht zu finden. Eine wirklich tolle Reihe, die Wissen über die Umwelt vermittelt und gleichzeitig eine tolle Abenteuergeschichte erzählt.