Faszination Meereswelt

natalierose86 Avatar

Rezension „Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres“ von Barbara Rose

Meinung

Mit „Geheimnis der Meere“ geht es ins nunmehr dritte Whisperworld Abenteuer und Vorsicht! Das nachtschwarze Meer hält einige Gefahren bereit. Bist mutig genug? Und was hat es mit der Rückenflosse, die am Steg aufblitzt zu tun….?

Barbara Rose zeigt auch in diesem Band, wie groß ihr Ideenreichtum, ihre Fantasie und Hingabe ist. Gerade hier zeigt sie auf realistische Weise, wie wichtig der Schutz der Meeresschildkröten ist, aber auch, was es mit den Geisternetzen auf sich hat. Auf sanfte und verständliche Weise und vor allem kindgerecht webt sie diese wichtigen Themen ein.

Doch auch magische oder längst ausgestorbene Wesen begleiten uns in diesem bezaubernden Abenteuer. Es ist beeindruckend, wie die Autorin eine Brücke zwischen Fiktion und Realität baut, um diese aktuellen Probleme auf eine teils schonende, aber auch eindrückliche Weise nahe zu bringen.

Barbara Rose‘ Stil ist wieder so magisch angehaucht, dass es wie ein Zwang war, Whisperworld und seine vielen Tierarten wahrhaftig zu besuchen. Mit Leichtigkeit, detailreichen Beschreibungen und liebevollen Figuren schaffte es auch Band 3, mich in den Bann zu ziehen. Dieses Mal lernen wir Paul und Amy ein bisschen besser kennen.

Der nächste Teil des Schauplatzes wurde offenbart und es klang nach vielen Gefahren, aber auch Spannung und dem wahren Paradies. Erlebnis pur.

Fazit

Wer möchte nicht nach Whisperworld? Mit seiner immensen Vielfalt, außergewöhnlichen Tierarten, liebenswerten Charakteren und Details ist diese Reihe wie ein Sog. Einer, dem wir immer folgen werden und der Abenteuer mit aktuellen Themen verbindet.

5 von 5 Sterne