Großartige Reihe

stella_melodie Avatar

In Band 3 „Whisperworld - Geheimnis des Meeres“ von Barbara Rose müssen sich die Freunde und zukünftigen Tierflüsterer in einem neuen Teil von Whisperworld zurecht finden. Neue und fantastische Tierarten erwarten sie dieses Mal nicht nur an Land, sondern auch unter Wasser. Doch sie sind nicht alleine in den Tiefen des Meeres und werden erneut vor spannende Herausforderungen gestellt.

Das Buchcover wurde wieder sehr liebevoll und ansprechend gestaltet. Es gibt bereits einen ersten Eindruck vom Inhalt. Wieder darf der Leser gemeinsam mit den zukünftigen Tierflüsterern einen neuen Teil von Whisperworld entdecken. Dieses Mal entführt uns die Autorin Barbara Rose an Meer mit all seiner Vielfalt. Die Charaktere lernen wir mit all ihren Stärken, aber auch ihren Schwächen kennen, wodurch sie authentisch bleiben. So kann man sich gut hineinversetzen. Die Sprache ist gut gewählt und für Leser ab 9 Jahren verständlich. Inhaltlich verarbeitet Barbara Rose das Thema Freundschaft, vor allem aber Tier- und Artenschutz, verpackt in spannende Abenteuer in einer magischen Welt. Vollkommen am Puls der Zeit ist es wichtig dass bereits die jüngsten ein Verständnis dafür aufbauen und sich so diesem Thema widmen können.

Fazit: Eine fantastische Reihe mit tieferem Hintergrund und Suchtpotential. Wir freuen uns auf Band 4.