Man kann nicht aufhören zu lesen!

_chaosmom_ Avatar

Man kann einfach nicht aufhören zu lesen wenn man einmal mit einem Whisperworld Buch angefangen hat.

Das ist auch bei Band drei der Fall.
Angefangen von dem atemberaubenden schönen Cover was schon andeutet in welchen Teil von Whisperworld wir uns diesmal begeben werden bis hin zu den schlichten aber sehr aussagekräftigen Illustrationen im Buch ist alles sehr stimmig.

Die Geschichte ist so geschrieben das man einfach nur wissen möchte wie es mit den angehenden Tierflüsteren weitergeht und welche seltenen und ausgestorbenen Tier- und Pflanzenarten man in diesem Band kennenlernen wird.

Der Schreibstil ist nicht zu komplex beziehungsweise zu kompliziert gehalten wodurch einem das lesen sehr leicht fällt und man fast schon traurig ist wenn man merkt das die Hälfte vom Buch viel zu schnell erreicht ist.

Ich mag die magische Welt von Whisperworld sehr und neben dem abtauchen in eine ferne Welt wird einem trotzdem sehr viel wertvolles für das richtige Leben mitgegeben.
So zum Beispiel achtsam mit der Welt umzugehen und auf andere einzugehen und zusammenzuhalten!