Schöne Fortsetzung

ellibelli Avatar

Whisperworld - Geheimnis des Meeres.

In Band drei begeben wir uns auf eine neue Mission in Whisperworl, wir entdecken die Schönheit der Meere und dessen Bewohner und Bewohnerinnen.

Nach der aufregenden Zeit in der Wüste Sablo Diablo kehren unsere angehenden Tierflüsterer Coco, Amy, Enis, Mohit, Chuck und Paul sowie das Lehrpersonal zurück in den Deepwood zur Zentrale von Whisperworld. In Deepwood angekommen, erklärt Dr. Noa den Mädchen und Jungen gleich, wohin die nächste Reise geht - um Whisperworld - zu retten. Die Reise geht zum Nachtblauen Meer. Dort werden sie ihre Zelte auf der Schildkröteninsel aufschlagen. Doch bevor die Reise starten kann, müssen die Kinder viel lernen. Segeln und Tauchen steht auf dem Programm. Sie lernen auch neue tierische Lehrer kennen, die die Jungen und Mädchen beim Lernen unterstützen. Schon am Anfang des Buches scheint es, dass die Haie Kontakt zu Paul aufsuchen, doch Chuck kann das nicht verstehen, er möchte doch so gerne Tierflüsterer der Haie werden und diese Käfer die ihn ständig verfolgen sollen ihn endlich in Ruhe lassen. So entsteht ein kleiner Konkurrenzkampf der Jungen. Jedoch stellt sich heraus, dass Paul der Auserwählte ist und Tierflüsterer einer ganz besonderen Haiart wird. Die Reise zur Schildkröteninsel zeigt den Kindern die Schönheit von Whisperworld und wie wichtig es ist Tiere und Natur zu schützen. Doch was entdecken Coco und Amy beim ersten Tauchgang im Nachtblauen Meer? Kann das wahr sein?

Super spannende und wie ich finde lehrreiche Fortsetzung der Whisperworld Reihe. Ich finde die Bücher toll und werde auch weitere Fortsetzungen lesen. Mein Neffe liebt es auch, dass ich ihm immer wieder aus dem Buch vorlese. Für mich eine klare Weiterempfehlung.