Spannender Artenschutz

goia1983 Avatar

Mit "Geheimnis des Meeres" geht das Abenteuer quer durch Whisperworld weiter.

In Whisperworld leben diverse Tiere, die teilweise schon als ausgestorben gelten. Familie Noa lebt in Whisperworld und bietet den Tieren ein Zuhause unter Gewährleistung des Artenschutzes. Immer wieder werden neue, sogenannte Tierflüsterer, nach Whisperworld eingeladen, um sich in Prüfungen zu bewähren und sich dem Tierschutz zu widmen. So auch die sechs Kinder Amy, Coco, Paul, Enisa, Chuck und Mohit.

Im dritten Band der Reihe erhält Chuck seine Einladung nach Whisperworld. Er weiß gar nicht warum, denn eigentlich kümmert er sich nicht gut um Tiere. Chuck ist ein Rebell und verstößt bei jeder Gelegenheit gegen die so wichtigen Regeln in Whisperworld und das bringt nicht nur ihn, sondern auch seine Freunde in große Gefahren. Darf er trotzdem in Whisperworld bleiben?

In der Unterwasserwelt entdecken die Kinder nicht nur großartige Tiere, sondern auch magische Unterwasserwesen. Von diesen erfahren die Erwachsenen, dass sich unter Wasser eine Gefahr für viele Tiere befindet. Das ist die Grundlage für die nächste Prüfung der angehenden Tierflüsterer.

Die Unterwasserwelt ist nicht nur faszinierend für die Kinder, es kündigen sich auf Gefahren an. Der Schriftzug der Unterwasserstation von Whisperworld wurde gewaltsam abgerissen und wie bereits im letzten Teil vermutet, scheint es in Whisperworld menschliche Eindringlinge zu geben, die mit Sicherheit nichts Gutes im Sinn haben.

Uns hat die großartige Whisperworld wieder gefesselt. Abwechslungsreich und spannend lernen wir sehr viel über die Tierwelt und den Artenschutz. Die Kinder bestehen ohne die Hilfe von Erwachsenen gefährliche Prüfungen, allerdings sind die Tiere ihre Beschützer. Das Zusammenleben von Mensch und Tier ist in Whisperworld einzigartig. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.