Football, Journalismus, College und dazu noch eine feministische Botschaft?

coco_shmr Avatar

Bei dem Klappentext zu „Wistleblower“ wurde ich sofort hellhörig.
Was gibt es schöneres als New Adult-Romane, die an einem amerikanischen College spielen, Football sowie den Star-Quarterback beinhalten und eine Studentin, die eigentlich einfach nur ihren Traumberuf erreichen möchte, unverhoffter Weise jedoch dabei in den Mittelpunkt gerückt wird, und dabei ganz nebenbei eine filmreife Liebesgeschichte mit dem besagten Quarterback erlebt.

Natürlich ging ich zunächst davon aus, dass die Geschichte „Wistleblower-Between Love and Truth“ von Kate Marchant diese Klischees auch so ziemlich erfüllt (was ich persönlich auch erstmal nicht schlecht finde).
Jedoch wurde beim Weiterlesen recht schnell deutlich, dass es eben nicht nur um diese eine große Liebesgeschichte, sondern um so viel mehr geht.

Feminismus ist heutzutage meiner Meinung nach, immer noch ein sehr wichtiges Thema, welches immer noch sehr stark thematisiert werden muss.
Gerade in einer Geschichte, die offensichtlich mit vielen Klischees einer klassischen Love-Story spielt, bin ich unglaublich mehr darauf gespannt, inwieweit die Thematik, rund um Geschlechterordnungen, Gleichberechtigung oder sogar Sexismus in der Gesellschaft eingegangen wird.
Alles in allem finde ich es einen gelungenen ersten Einblick, der definitiv zum Weiterlesen einlädt.