Gegensätze ziehen sich an

elenas_bunte_buecherwelt Avatar

Das Cover und die Farbgestaltung gefallen mir sehr gut. Auch der Schreibstil der Autorin ist ansprechend. Ich bin nie über irgendwelche Worte oder Sätze gestolpert, sondern konnte die Leseprobe flüssig lesen. Laurel gefällt mir als Charakter deshalb so sehr, weil sie Gegensätze in sich vereint. Einerseits ist sie ein unauffälliger Mensch, der oft übersehen wird. Dadurch denkt man automatisch an eine graue Maus, die schüchtern ist und sich nicht gerne in Gefahr begibt. Andererseits schreibt sie Artikel für die Zeitung und muss sich auf ihrer Recherche zwangsläufig in brenzlige Situationen bringen. Ich habe die Erwartung, dass sie im Laufe der Geschichte immer wieder über sich hinauswachsen muss und sich in gefährliche Situationen stürzt, um ihren Artikel zu schreiben.
Bodie wird als sehr beliebter Sportler beschrieben und ist dadurch sehr gegensätzlich zu Laurel. Allerdings sagt man doch immer so schön: Gegensätze ziehen sich an. Bezüglich Bodie glaube ich, dass er Laurel im Laufe des Buches helfen wird, auch wenn er damit seinem Coach in den Rücken fallen muss.
Außerdem bin ich gespannt darauf, was es mit dem Coach wirklich auf sich hat. Ist er immer noch bzw. schon wieder alkoholabhängig? Ist er vielleicht sogar für die angesprochene sexuelle Belästigung verantwortlich?
Zusätzlich interessiert mich auch, ob Bodie Andre nur wegen Laurel zur Party eingeladen hat und natürlich wie sich das Ganze zwischen Bodie und Laurel entwickelt.
Da die Leseprobe ab der ersten Seite mein Interesse geweckt hat, würde ich mich über ein Exemplar freuen.