Sehr interessante Thematik

lily bloom Avatar

Ich würde wahnsinnig gerne ein Rezensionsexemplar zu "Whistleblower" erhalten, da es wirklich viele Punkte gibt, die für das Buch sprechen! Da wäre einmal das Cover: ansprechend, stark in der Aussage und mit Liebe gestaltet. Zum anderen konnte mich der Schreibstil fesseln. Er ist flüssig und es gibt viele Dialoge - das Lesen verging wie im Flug!

Vom Spannungsaufbau habe ich bisher noch nicht viel mitbekommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er im Verlauf der Geschichte noch um einiges in die Höhe schießen wird. Ich freue mich schon auf ein bisschen Nervenkitzel.

Die Protagonistin Laurel war mir sofort sympathisch. Wie ich steht sie nicht gerne im Mittelpunkt und beschäftigt sich mit dem Schreiben. Mir gefällt ihre leicht verpeilte Art und ihr Gerechtigkeitssinn, von dem im Klappentext die Rede ist. Ich schätze sie als sehr stark ein und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung!

Wie oben erwähnt erwarte ich noch einiges an Spannung. Zudem bin ich ein großer Fan von feministischen Romanen und starken Protagonistinnen - ich würde gerne wissen, wie diese Thematik in dem Roman umgesetzt wird. Auch an Emotionen sollte es nicht fehlen; ich hoffe, dass mich die Geschichte auch nach dem Lesen noch begleiten wird!