Enthaltung einer tollen Message

diebuchfluesterin Avatar

Das Cover ist ein totaler Eyecatcher und passend zum Inhalt, wenn man es sich genauer anschaut. Auch der Titel "Between Love and Truth" hat eine große Bedeutung.
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit einer Figur aus einem Buch so gut identifizieren können, wie mit Laurel - die Protagonistin. Ihre Gedankengänge und Gefühle waren verständlich dargestellt und nachvollziehbar. Bodie ist wie im Buch genannt - ein guter Mensch. Er ist genauso stark, wie Laurel und deshalb passen die beiden, meiner Ansicht nach, gut zueinander. Andre und Hanna sind wunderbare Freunde, die ihre Geliebten unterstützen.
Bezüglich der Handlung kann gesagt werden, dass ich diese nicht wirklich erwartet habe: ich bin davon ausgegangen, dass die Entwicklung der Beziehung von Laurel und Bodie im Vordergrund steht. Dies ist jedoch nicht der Fall. Das Buch thematisiert nämlich den Feminismus! Da über dieses Thema mehr gesprochen werden muss, verdient das Buch mehr Aufmerksamkeit. Auch das Ende des Buches hat der ganzen Thematik mehr Bedeutung verliehen. Zudem klärt das Buch auch noch einige Aspekte bezüglich Drag Queens auf.
Der Schreibstil war einfach und humorvoll, jedoch nicht ganz meins, da es mich persönlich nicht ganz fesseln konnte.
Eine Sache, die mir richtig gut gefallen hat war das Setting im College. Dieses Setting gehört sowieso schon zu meinen Favoriten, da es eine wohlfühlende Atmosphäre mit sich bringt.

Demnach kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich stärker mit dem Feminismus beschäftigen möchte.