Es funktioniert auch auf Deutsch: Zwischen Liebe und Wahrheit…

kleinekatina Avatar

Die Leseprobe hat mich gleich angesprochen. Die ersten Dialoge zwischen Laurel und Bodie war witzig und vielversprechend. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte.

Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Die Freunde sind ein toller Haufen und halten in jeder Situation zusammen. Sie sind offen, für neue Menschen in ihrem Leben, aufgeschlossen und intelligent.

Das Footballer-Klischee wird einerseits schmerzhaft bestätigt und von anderen Charakteren durchbrochen. Das macht die Story nicht so vorhersehbar.

Es gibt eine Triggerwarnung zum Thema sexuelle Gewalt. Dafür war ich dankbar, denn so konnte ich mich etwas abschotten. Trotzdem war ich an einigen Stellen emotional involviert. Ich habe das Buch aber nicht als schweres Thema empfunden, sondern überwiegend als kurzweilige Unterhaltung.

Die Liebesgeschichte ist romantisch, leserfreundlich und absehbar. Das tut dem Vergnügen, aber überhaupt gar keinen Abbruch.

Was mich ein bisschen gestört hat, war der häufige exzessive Alkoholgenuss. Das ist meines Erachtens an Universitäten weder normal noch besonders hervorzuheben. Die Story wäre genauso glaubwürdig (oder nicht) gewesen, wenn etwas weniger Alkohol getrunken worden wäre.

Die Geschichte und Charaktere haben mir so gut gefallen, dass ich das Buch ungern zur Seite gelegt habe und an 3 Tagen durchgelesen hatte. Leseempfehlung!