Ganz nette Geschichte mit gutem Thema

moontales Avatar

Dieses Buch grenzt an die Genres New Adult und YA. Am Anfang war es schwer, in die Geschichte hineinzukommen, aber als ich es dann geschafft hatte, war es fesselnd. Mir hat auch gefallen, wie realistisch der Hauptkonflikt gehandhabt wurde.

Der beste Teil der Geschichte waren jedoch die Charaktere. Laurel ist eine College-Studentin, die Journalismus studiert und den angesehenen Football-Trainer des Colleges wegen Betrugs und sexuellen Missbrauchs entlarven will. Laurel ist sympathisch und mutig, um Licht in ein relevantes Problem zu bringen. Dann ist da noch der Star-Quarterback des Teams, Bodie, der wie ein buchstäblicher Golden Retriever ist und Laurel bei ihren Ermittlungen gegen den Trainer hilft. Die beiden haben eine subtile Beziehung, die sich ganz natürlich entwickelte. Es gab Romantik, aber nicht so viel, wie es in New-Adult-Büchern oft der Fall ist.

Die Beziehung zwischen Lauren und Bodie war zwar wichtig für die Geschichte, stand aber nicht im Mittelpunkt des Buches, das sich ganz auf die Ermittlungen und die Folgen konzentrierte, die Lauren drohten, wenn die Geschichte an die Öffentlichkeit käme. Es fehlte einfach ein wenig an Spannung in Laurels und Bodies Interaktionen. Auch das Tempo und die Zeitsprünge, mit denen die Erzählung vorangetrieben wird, haben mir nicht gefallen. Dadurch zog sich das Buch zum Ende hin oder an bestimmten Stellen in die Länge. Davon abgesehen war die Geschichte aber solide zu lesen.