Moderner Roman über die Wahrheit & Liebe

julianeoliveira Avatar

In dem Roman "Whistleblower" schreibt die Studentin Laurel Artikel für die Uni-Zeitung. Ihr neuester Artikel über den Cheftrainer der Football-Mannschaft von Garland wird zunächst abgelehnt. Doch schon kommen weitere Details ans Licht, die Laurel nicht einfach hinnehmen kann. Und dann ist da noch der gut aussehende Footballspieler Bodie St. James, der Laurel`s Gefühle durcheinander bringt.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr gut, ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Laurel ist mir mit ihrer ehrlichen, humorvollen und auch ernsten Art sympathisch. Ebenso ihre Freunde, die immer zu Laurel halten und ihr Mut geben, nicht aufzugeben.
Mit lockeren, lustigen und manchmal sexy Dialogen bzw. Gedanken der Protagonistin kommt eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte hinein. Die Beziehung zwischen Laurel und Bodie ist für die Entwicklung der Charaktere wichtig, dennoch ist es keine reine Lovestory. Etwas gestört hat mich, das oft Alkohol getrunken wurde. Insgesamt hatte die Geschichte mehr Tiefe als erwartet!

Ein gelungener und empfehlenswerter Roman über einen vertuschten Skandal an der Uni, die Freundschaft und den Mut, das Richtige zu tun!