Journalismus und die Liebe

esthaut Avatar

Wer hätte damals gedacht, dass eine Geschichte von Wattpad zu einem Buch wird? Ich jedenfalls nicht - aber diese hier ist definitiv die Zeit wert!
Das Cover ist super schön gestaltet und macht sich sehr gut im Bücherregal. Der Klappentext gibt dem zukünftigen Leser einen sehr guten Überblick über das Buch. Der Schreibstil ist ebenfalls super - leicht zu verstehen und mit etwas Witz und Humor geschrieben, also super für Zwischendurch oder im Urlaub.
Meiner Meinung nach war es etwas schwierig in die Geschichte hineinzufinden aber mit der Zeit hat sie mir richtig gut gefallen. Der Konflikt, der bereits auf dem Klappentext beschrieben ist, wird außerdem auf eine sehr realistische Art und Weise gelöst (und löst sich nicht auf magische Weise von selbst, wie leider in vielen anderen Büchern).
Die Charaktere waren ganz klar das Highlight der Geschichte! Sie waren sehr gut dargestellt und man konnte alle gut verstehen und nachvollziehen. Auch die Beziehung zwischen Laurel und Bodie ist ganz natürlich entstanden und langsam gewachsen.
Allerdings war diese nicht das alleinige Hauptmerkmal der Geschichte, denn die Untersuchung von Laurel stand trotz allem immer im Mittelpunkt.
An manchen Stellen hat sich das Buch etwas hingezogen und ich persönlich hätte mir etwas mehr Spannung zwischen Laurel und Bodie gewünscht, da sie doch von ganz verschiedenen Seiten kommen, aber insgesamt eine schöne Geschichte.
Das Buch steht irgendwo auf der Kippe zwischen Young Adult und New Adult - mir fiel eine Zuordnung hier doch etwas schwer.