Langatmiger Anfang, aber dann Hammer Story😍

diamantenherz Avatar

Rezension ⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war zwar nichts "besonderes" in dem Sinne, aber ich konnte mir alles super vorstellen und habe nichts zu bemängeln :) Ein gewisser Humor war auch dabei.

Figuren: Die Charaktere mochte ich wirklich sehr, ich finde sie waren einfach alle total authentisch und nachvollziehbar. Also sie wurden einfach wirklich gut rüber gebracht, was es realistisch gemacht hat und einen mehr gefesselt hat; dadurch war ich richtig in der Story drin. Und natürlich hab ich sie auch echt lieb gewonnen, nicht nur Laurel und Bodie, sondern auch viele Nebencharaktere :)

Inhalt: Ich muss gestehen, der Anfang war bei mir etwas holprig. Also ich habe schon relativ lange gebraucht, um mit dem Buch warm zu werden und in einen Leseflow zu kommen; ungefähr die ersten 100 Seiten (über ein Viertel) kam ich sehr schleichend voran und fand es einfach nicht sehr mitreißend. Ich hatte auch nicht so viel Motivation weiter zu lesen, die Story hatte mich einfach noch nicht gepackt.
Aber ich bin sehr froh, dass ich trotzdem weiter gelesen habe, denn dann wurde es richtig gut! Ab da hab ich das Buch dann inhaliert und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte einfach wissen wie es weiter geht!
Die Geschichte hat irgendwie eine unheimliche Power und die Botschaften die darin vermittelt werden sind sehr stark; es werden viele wichtige Themen behandelt, wie Gleichberechtigung, Sexismus und #MeToo, aber auch Rassismus und LGBTQ+ kommen nicht zu kurz. Es hat mich einfach richtig berührt und gepackt, ich war total in der Story drin und es gab einige Gänsehaut Momente.
Ich hätte zwar nichts dagegen gehabt, wenn die Lovestory noch ein wenig "intensiver" gewesen wäre (zu New Adult gehört meiner Meinung nach mehr als nur ein paar Küsse), aber der Fokus dieses Buches lag einfach auf wichtigeren Themen, und das ist auch mal eine nette Abwechslung.
Leider muss ich aber wegen des langatmigen Anfangs einen Stern abziehen🙈

✨Fazit✨ Trotz eines eher langatmigen Anfangs wird es richtig gut😍 Sehr starke Message! Kann es auf jeden Fall weiter empfehlen🥰❤️