Spannend, ergreifend, humorvoll

cadencehille Avatar

›Dead Romantics‹ von Ashley Poston ist ein Buch, das ich jedem empfehlen würde – ganz egal, was für Genres diese Person bevorzugt. Mir ist es selten passiert, dass ich eine Geschichte so allumfassend und leidenschaftlich in mein Herz geschlossen habe.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zur Geschichte. Mir gefallen die Farben und die tollen Zeichnungen, auch die Art und Weise, wie die verschiedenen Elemente zusammen mit der Schrift funktionieren. Die Story wurde sehr schön umgesetzt, auch was die Spannung betraf. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es mich immer wieder überrascht hat. Ich finde auch Postons Schreibstil besonders beeindruckend: humorvoll, berührend und warm, ich bin absolut verliebt. Die Figuren der Geschichte waren alle sehr schön ausgearbeitet und authentisch. Jeder Charakter war irgendwie eigen und ist während des Lesens im Gedächtnis geblieben. Die Themen, mit denen sich dieses Buch beschäftigt, sind gefühlvolle, traurige, schöne und auch nicht so schöne. Doch trotzdem haben sie eine Sache gemeinsam: nämlich die hingebungsvolle, detaillierte Art, mit der sie in der Handlung behandelt werden. Man geht mit der Protagonistin Florence durch Dick und Dünn, lernt zusammen mit ihr, realisiert Dinge, weint, lacht und ärgert sich. Ich schätze es sehr, wenn es ein Buch schafft, so viel in mir auszulösen.

Fazit: ›Dead Romantics‹ ist ein Buch, das mich auf eine wunderschöne Art überrascht hat. Ich bin zwar der Meinung, dass besonders Leser*innen, die romantische Komödien und New Adult mögen, dieses Buch lieben werden, doch ich würde es einfach jeder Person empfehlen, die ungewöhnliche Geschichten mag. Ein sehr großes Highlight für mich.