Starke Botschaft

fraunilsson Avatar

Laurel studiert Journalismus, liebt Tacos, schreibt für die Collegezeitung und ist normalerweise niemand, der unbedingt im Mittelpunkt stehen möchte. Doch als sie mitbekommt, dass der beliebte Uni-Footballcoach vielleicht doch nicht der nette Typ, für den ihn alle halten, ist, steht für Laurel fest, dass sie dem als Journalistin nachgehen muss. Bei ihren Recherchen trifft sie auch auf den Star-Quarterback der Footballmannschaft Bodie St. James, der natürlich erstmal nur Gutes in seinem Coach sieht. Doch die Wahrheit stellt nicht nur Laurels Leben auf den Kopf, sondern riskiert auch ihre Sicherheit und natürlich immer die große Frage "Was ist das Richtige?".

Wow, was für ein Buch - definitiv ein Jahreshighlight! Aber von vorn, die Leseprobe hat mich total neugierig gemacht, denn es war nicht die typische Lovestory, die ich vom ersten Eindruck her erwartet hatte - man spürte, da ist noch mehr. Und genau dieses Gefühl bestätigte sich auch am Ende - es geht weniger um die Gefühle zwischen Laurel und Bodie (die aber natürlich nicht komplett auf der Strecke bleiben), sondern viel mehr um die Frage "Was ist das Richtige?" und welche Aufgabe Journalismus hat. Die einzelnen Charaktere sind wahnsinnig gut herausgearbeitet worden. Die "Guten" fand man sofort sympathisch und die "Bösen" wollte man am liebsten gleich verbannen. Laurel ist eine starke junge Frau, die aber trotzdem ganz "normale" Sorgen und Ängste hat, weshalb ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Bodie ist ein sehr tiefgründiger Charakter und seine Reflexion bezüglich seines Verhaltens im Verlauf ist beeindruckend. Er ist auch definitiv kein toxischer Kerl, was in solchen Lovestorys ja meist der Fall.

Die angesprochenen Themen sind keine leichte Kost, doch in der Kombination mit der Lovestory und dem Studentenalltag, hat es eine gute Mischung. Obwohl die "große" Enthüllung vorhersehbar ist, fand ich die Story wahnsinnig spannend. Besonders die Beleuchtung der Aufgaben von Journalismus und die Hierarchien am College hätte ich im Vorfeld nicht im Buch erwartet. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und kann es nur weiterempfehlen, zumal der Schreibstil wirklich super ist und man nur so durch die Seiten fliegt 👍🏻