Tolle College-Story!

_sweetbooks Avatar

"Whistleblower" hat mich super gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Lesen!

Es geht um Laurel, die als Journalistin am College mit ihren Freunden die Wahrheit über den berühmten und gefeierten Footballcoaches aufdecken möchte.
Dabei trifft sie nicht nur auf viel Widerstand, sondern auch auf den Star-Quarterback der Mannschaft, Bodie, der ihre direkt unter die Haut geht... 👀

Der lockere Schreibstil hat perfekt zu dem Setting am College gepasst. Parties, Verbindungen, Footballer - Klischees waren da und haben gepasst.
Laurel mochte ich auf Anhieb. Ihr Humor, ihre Art und die Weise, wie sie die Dinge betrachtet hat, haben mir sehr gut gefallen.
Sie hat für die Dinge gekämpft, die ihr wichtig waren.
Mit Laurel haben wir auch ihre besten Freunde Hanna & Andre kennengelernt und die kleine Gruppe ist mir schnell ans Herz gewachsen.
Bei den Szenen zwischen den dreien hat man sich direkt wohl gefühlt!

Auch Bodie war gleich sympathisch. Nicht arrogant oder etwas derart, sondern einfach echt süß.

Zwischen Laurel und ihm hätte es für meinen Geschmack ein kleines bisschen mehr knistern können.
Den größten Teil der Handlung hat nämlich das Rätsel um den Coach Vaughn eingenommen.
Ich fand es super interessant, wie dabei vorgegangen wurde und besonders auch der Umgang mit so wichtigen Themen ist super gelungen gewesen.
Laurel gibt nicht auf! (genauso wie ihre Kollegen Mehri & Elisson übrigens)

So war die Handlung auch durchgehend spannend und gezogen hat es sich so gut wie gar nicht.
Das Ende des Buches fand ich richtig toll, da sage ich aber nicht zu viel - will ja keinen spoilern 🤭

Fazit: Eine süße Lovestory, eine ordentliche Portion Spannung und wichtige Thematiken finden sich am Garland Campus wieder.
Ich kann das Buch auf jeden Fall für Zwischendurch weiterempfehlen!