Wichtiges Thema, nur leider nicht gut ausgearbeitet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booxklover Avatar

College Journalistin Laurel hält sich gerne im Hintergrund. Doch als sie während ihrer Recherchen auf die sexistischen und frauenfeindlichen Handlungen des Football Coaches stößt, bleibt ihr keine Wahl. Mit einem Artikel will sie aufdecken, wie der Coach wirklich ist. Trotz der Unterstützung die sie durch den Star Quaterback Bodie St. James erhält, steht sie vor einer riesigen Herausforderung. Wie schafft sie es die aufkeimenden Gefühle für Bodie und gleichzeitig einen enthüllenden Artikel über den beliebten Coach zu schreiben?

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, auch der Klappentext lässt auf das Thema Sexismus schließen und klingt daher so, als würde es genau in diese Zeit passen. Doch leider konnte dieses Thema nicht gut ausgearbeitet werden. Die Stellen in der es um die sexistischen Handlungen des Coaches geht, kommen viel zu kurz. Beim Lesen fühlt es sich so an, als würde das Hauptthema Sexismus immer wieder nur kurz angeschnitten werden. Das spiegelt sich leider im ganzen Buch wieder. Das Potential dieser Geschichte ist viel zu wenig genutzt. Leider finden sich auch im Buch immer wieder sexistische Beschreibungen über die Protagonisten wieder, die dort eigentlich wenig zu suchen haben.
Auch die Beziehung zwischen Laurel und Bodie war mir ein Rätsel. Der Wandel zwischen „Er soll mein Informant werden“ und „Er sieht wirklich toll aus“ ging mir ein wenig zu schnell. Man bekam einen kleinen Einblick in ihre Gedanken, die sich mir allerdings nicht wirklich erschlossen haben. Bodies Gedankengang konnte ich leider noch weniger nachvollziehen. Da hätte ich mir tatsächlich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht. Vielleicht wäre dann auch der Druck unter dem er stand besser zu verstehen gewesen.
Schade fand ich auch, dass es einige Begrifflichkeiten auf Spanisch und aus dem Football Bereich gab, die für unerfahrene vermutlich schwerer zu verstehen sind.
Generell schien mir die Story ein wenig zu gewollt. Vielleicht lag das auch an den hohen Erwartungen die ich an das Buch gestellt habe.

Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch, wenn man sich im Klaren darüber ist, dass diese Geschichte das Thema Sexismus nur ganz oberflächlich behandelt.