Wichtiges Thema - Slow burn

sariii Avatar

Die Aufmachung und das Cover hätten mich tatsächlich nicht überzeugt das Buch zu lesen. Auch der Hashtag "tik tok made me buy it" konnte daran nichts ändern. Viel Hype, weniger Interessant für mich...
Trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil ist, wie zu erwarten, jung und frisch.
Laurel, Studentin und Journalistin für die Uni Zeitung, ist dabei einen vermeintlichen Skandal aufzudecken. Ein Skandal, der einiges verändern könnte und allen Anschein nach auch von einigen vertuscht werden soll.
Sie stellt Nachforschungen an, erhält Unterstützung und interviewt den Star-Quarterback der Footballmannschaft. Den findet sie eigentlich ganz süß, oder eher überheblich? Wie weit kann sie gehen, um den Skandal offen zu legen? Und wie werden sich die Gefühle zum Quarterback Bodie entwickeln?

Für mich hat sich die Handlung nur sehr langsam aufgebaut. Somit wurde einiges an Potenzial verschenkt. Zwischendurch war ich des Öfteren kurz davor Seiten oder Passagen zu überspringen, wenn es um die Wohnung oder das Büro der mega, tollen, wichtigen Chefredakteurin oder das Mittagessen ging. Dann hatte ich allerdings doch wieder Angst, etwas wichtiges zu verpassen.
Laurel war mir anfangs nicht so sympathisch... Schreibt sie nun gern? Oder schreibt sie, weil sie es muss?

Insgesamt eine gute Story, die allerdings um einiges hätte kürzer sein können. Dann wäre die Spannung nicht flöten gegangen und es hätte mich mehr gepackt.