Zwischen Lernstress und Geldsorgen, wird Laurells Leidenschaft zu ihrem persönlichen Albtraum

lales_leseecke Avatar

Ich weiß nicht genau was es ist, aber dieses Cover hat mich magisch angezogen. Es hat etwas super modernes und hat mich sofort neugierig gemacht.
Die Geschichte wird komplett von Laurel der Protagonistin erzählt. Das Buch ließ sich super angenehm lesen. Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Man war mitten im Geschehen und total neugierig darauf wie es weitergeht.
Für mein Empfinden gab es absolut keine Längen, alle Nebenhandlungen haben zur eigentlichen Story beigetragen und es is wirklich nie langweilig geworden.
Laurel ist mir super sympathisch! Sie ist etwas tollpatschig und total menschlich und greifbar als Charakter. Bodie ist wirklich mein persönlicher Traumtyp und hat dies einfach mehrmals in Laufe der Geschichte bestätigt! Ja auch er macht nicht immer alles richtig, aber hey.. er ist doch auch nur ein Mensch und hat aus seinen Fehlern am Ende gelernt.
Auch die ganzen unterschiedlichen Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Insbesondere Laurels besten Freunde Hanna und Andre habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Generell muss ich sagen, sind alle Charaktere im Buch super individuell sowohl was kulturelle Herkunft, Familienbackround oder ihren Charakter anbelangt. Es ist alles vertreten.
Das Ende hätte für mich etwas länger sein können. Der Moment als sie alle Gemeinsamkeiten bei der Polizei waren, war echt emotional (fand ich zumindest). Plötzlich ging es sehr schnell und die Ereignisse wurden nur grob zusammengefasst. Die letzte Szene aber, fand ich soooo mega schön und dann war’s einfach vorbei.. also das Buch. Ich hab’s wirklich so gerne gelesen. So eine tolle Geschichte mit beeindruckenden Charakteren und Themen die zum nachdenken anregen 🫶