Zwischen Liebe und Wahrheit

dieweltdernathalie Avatar

Die feministische Love-Story „Whistleblower Between Love and Truth“ von Kate Marchant hat mir ziemlich gut gefallen.

Laurel, die starke, unabhängige und mutige Protagonisten, arbeitet für ihre Unizeitung.
Sie erfährt wie der Footballcoatch an ihrer Uni mit Frauen umgeht, sie diskriminiert und ihn gegenüber anzüglich wird.
Sie will dieses Verhalten natürlich unbedingt aufdecken.
Für die Recherche lernt sie den Quarterback Bodie St. James näher kennen, der natürlich voll hinter seinem Mentor steht und Laurel davon überzeugen möchte.

Das Buch hat viele unterschiedliche und dennoch unheimlich wichtige Botschaften!
Leider hab ich keinen richtigen Zugang zur Story und zu den Protagonisten gefunden.
Viele Entscheidungen waren einfach unreif und der ständig massive Konsum von Alkohol und unlustigste Sexwitze haben mich nicht angesprochen. Und im Zusammenhang mit der eigentlich Botschaft des Buches passt es auch nicht zusammen.
Den Freundeskreis konnte ich anhand der Namen einfach nicht auseinander halten, weil einfach kein Zugang und keine Verbindung zu ihnen da war.
Die Handlung ist an sich auch eher schleppend vorangegangen, viel Input gab es leider auch nicht.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten war spannend mit zu erleben. Der Verlauf der Lovestory fand ich perfekt, nicht zu übereilt und total nachvollziehbar.
Vor allem Bodie mochte ich sehr gerne und sein Verhalten im Laufe der Geschichte hat für einen großartigen und wundervollen Charakter gesprochen.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht und man kommt wirklich schnell durch die Seiten. Aber die Formulierung sind eher dem Alter der jungen Protagonisten angepasst.

Alles in allem deshalb 3,5/5 ⭐️
Das Buch und die Thematik ist sicher nicht für jedermann was.