Beginnende Eiszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elena9985 Avatar

Von


Das Cover von White Zero mit dem in Eis liegenden Brandenburger Tor hätte mich auch in einer Buchhandlung direkt angesprochen.
Auch der Titel 'White Zero' verspricht einen eiskalten Thriller.
Der Aufbau des Buches mit den Titelangaben, mit Ort, Zeit und Temperatur haben mich sehr angesprochen. Die einzelnen Kapitel waren nicht zu lang gehalten.
Sehr ansprechend.

Nicht erst seit Greta ist der Klimawandel ein großes Thema bei uns. Daher passt das Buch natürlich wie die Faust aufs Auge in die heutige Zeit.

Die Protagonisten fand ich sehr authentisch und ich fand es super, dass die Wissenschaftlerin, die versucht die Welt zu retten, mal eine Frau ist.

Super fand ich die kleinen Seitenhiebe des Autos herausragend! Den Berliner Flughafen als einen der ersten Flughäfen zu nennen, die den Betrieb, wegen Materialermüdung zu nennen, großartig!

Das Buch ist für alle Fans von Thrillers mit Endzeitstimmung gedacht.