Eben noch schnell die Welt retten

calendula48 Avatar

Bei diesem brandaktuellen Thriller stimmt für mich alles.
Die außergewöhnlich Gestaltung des Covers ist optisch und haptisch eine Freude für die
Vielleserin.
Ein Gegenwartsthriller, der sich nicht um die Befindlichkeiten einiger Sensibelchen dreht, sondern die Gesellschaft genau an der Stelle packt, wo es weh tut – nämlich an den Folgen und Konsequenzen des Klimawandelns und der Raffgier der Reichen und selbsternannten Herrscher.
Der Autor und Journalist hat sich von der Seele geschrieben, was er recherchiert hat und was dabei als bitterer Nachgeschmack bleibt.
Eine kluge und spannende Geschichte, in der nach und nach die einzelnen Personen und Orte zueinander finden; Politik an Grenzen stößt und sich der Zukunftsblick von Wohlstandsländern und Almosenempfängern relativiert.
Dieses Buch behandelt nur eins der vielen bedrückenden Themen, die der Klimawandel für uns noch bereit hält – und wir sollten uns auf schwierige Zeiten einstellen; auch auf die Literatur, die uns die Augen öffnet.
Hier hat sich mit Thilo Falk kein Literaturneuling ausprobiert, sondern ein guter Schriftsteller in Position gebracht.