eine 2. Eiszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beaglebiene Avatar

Von

"White Zero" ist das 2. Buch von Thilo Falk was sich mit dem Thema Naturkatastrophen befasst.
Eine 2. Eiszeit hat Deutschland und Mitteleuropa fest im Griff. Nach einem sehr heissen Sommer bricht auf einmal eine Eiszeit mit Kälte und viel Schnee über Europa ein. Seit Oktober hat die Kälte Deutschland im Griff. Die Menschen erhoffen sich, dass der Frühling bald kommt, da man schon März hat. Wie lange wird die Eiszeit noch gehen?

Und auch in diesem Buch, versuchen drei unterschiedliche Hobby-Detektive die Ursachen auf den Grund zu gehen, warum es so kalt geworden ist.

Das Buch ist wirklich spannend und gut geschrieben, man kommt super in die Geschichte hinein.
Das Buch befasst sich mit den Ursachen der Klimaveränderungen. Und somit auch auf die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.

Das Cover bei diesem Buch, gefällt mir sehr gut, dass Brandenburger Tor in einer dicken Eisschicht gepackt. Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches.