Klimathriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

"Dieses eisige Schreckensszenario lässt den Atem gefrieren – Spannung pur! Als Journalist legt Thilo Falk großen Wert auf Fakten und liefert uns einen Klimathriller der Extraklasse." so wird der neue Thriller 'White Zero Die Kälte ist dein Tod' beworben. Leider kann ich damit nicht so ganz mitgehen, für mich war es nur ein Mittelklassethriller. Obwohl es doch ein sehr aktuelles Thema ist, Klimaschutz, so ist vieles für mich auch Fiktion und übertrieben. Ich muss zugeben, dass mich das Buch mit seinen fast 500 Seiten sehr viel Zeit gekostet hat, weil ich einfach nicht reingekommen bin und auch keine Lust hatte es weiterzulesen. Ich habe mich mehr oder weniger gequält um einen guten Faden zu finden. Deswegen gibt es für dieses Buch der Klimakatastrope nur zwei von fünf Sternen. Beim nächsten Buch sehr gerne mehr Wahrheit und Spannung und weniger vermutliche Zukunft.