solide und gut gemacht

abookatnight Avatar

Das Buch hat einen wirklich guten und aktuellen Hintergrund.
Das Szenario ist leicht dystopisch angehaucht, vorallem aber durch die Umsetzung des Autors sehr greifbar und teilweise erschreckend realistisch.
Wir begleiten verschiedene Figuren in verschieden Ländern.
Alle habe einen Bezug zu den Geschehnissen und nach und nach laufen alle Fäden zusammen. Die Waage zwischen der einzelne Figurenentwicklung und der gesamt Rahmenhandlung ist sehr gut ausbalanciert.
Beonders gut gemacht fand ich die Nachrichten und die anderen ähnlichen Einschübe. Einerseits musste ich über die Parodien grinsen, andererseits war es eigentlich einfach nur eins zu eins so, wie ich es mir in Echt auch vorstellen würde.
Trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt...Ich kann nicht sagen, ob es mir zu lange gedauert hat bis der Showdown eingesetzt hat, oder ob mir generell Spannung gefehlt hat. An sich baut sich nach und nach schon immer mehr ein Zeitdruck etc. auf. Aber irgendwie hätte ich mir mehr Thrill in den einzelnen Situationen gewünscht...manche Sachen wurden lang und breit erzählt, anderes kam mir dafür zu kurz. Das ist aber so eine krasse Geschmacksache, und nicht immer kann der Funke überspringen...Ich empfele das Buch trotzdem jedem der Interesse an dem Thema hat, denn unterhalten hat es mich auf alle Fälle, ohne mich zu sehr zu deprimieren.