Geschichte der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sultaninchen Avatar

Von

Es gibt Geschichtsbücher über alles - nur über die Liebe bisher nicht (oder nicht in der Form). Man sagt, dass die Franzosen das Volk der Liebe sind und dem kann man nur zustimmen. Paris zählt als die Stadt der Liebe und Franzosen als herausragende Liebhaber. Aber wie ist es dazu gekommen?
Der Autor beginnt die Geschichte im 12. Jahrhundert mit einer Liebesgeschichte, die sich mit unserem Romeo und Julia vergleichen läst. Nur mit dem Unterschied, das Romeo bis zum Schluss treu zu seiner Julia stand. Abaelard hat sich nach seiner Schändung von seiner Geliebten/Frau zurückgezogen und wollte sie nicht mehr sehen.

Ich bin sehr gespannt und auch ein bisschen skeptisch, wie der Autor die Geschichte der Liebe und Franzosen weiter ausbaut und miteinander verflechten will.