Liebe und bewegenede Schicksale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-bienchen Avatar

Von

Schon die Vorbemerkung des Buches hat mich zum weiterlesen animiert. Was hat das alles auf sich, welche Liebespaare hat die Autorin gewählt um uns zeigen wie die Franzosen die Liebe erfanden. Die erste "Liebesgeschichte" war mir ziemlich fremd "Abearlad und Heloise", für mich zwar kein klassische Romeo und Julia - schließlich wird sie ins Kloster geschickt - aber eine Liebesgeschichte die einen berührt. Der Schreibstil ist interessant und trotz des etwas Sachbuch mässig ist, liest es schnell und flüssig. Leider erfährt man nicht wie sich die einzelnen Kapitel aufbauen, da die Geschichte über dieses Liebespaar nur der Prolog war, aber ich gehe davon aus das es im ähnlichen Stil weiter geht. Mal ein ganz anderes Buch, dass aber nicht nach einer klassischen Schnulze klingt und etwas mehr Hintergrund hat. Und wahrscheinlich auch nicht alles mit einem happy End endet.