Spannend und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ligeia Avatar

Von

Wahrscheinlich hätte ich das Buch ignoriert, da ich nach dem ersten Blick auf das Cover einen Liebesroman vermutet hatte...wäre da nicht der Nachname der Autoren gewesen, der mich stutzig gemacht hat. Yalom? Sollte das etwa die Ehefrau von Irvin Yalom sein, die hier schreibt? Sie ist es tatsächlich!
Die Bücher von Irvin Yalom habe ich bislang immer sehr geliebt und die Leseprobe verspricht hier ein Buch, das die gleichen Vorteile bietet: informativ, aber nicht trocken; gefühlvoll, aber nicht kitschig und so gut geschrieben, dass man auch ein Sachbuch einfach herunterliest, wie einen Roman und es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich würde das Buch sehr gerne lesen und damit vielleicht die Lücke füllen, die bei mir entstanden ist, da Irvin Yalom ja leider nur noch sehr sporadisch Neues veröffentlicht.