Vom Finden der Liebe in Frankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ewa Avatar

Von

Es ist ja eher selten, dass man hier ein Sachbuch vorgestellt bekommt, umso mehr freue ich mich über dieses Exemplar. Das Thema ist sehr interessant und man merkt sofort, dass die Autorin sich eingehend und mit viel Freude damit beschäftigt hat. Die Tatsache, dass diese als Professorin weiß wovon sie schreibt tut ihr übriges dazu. Die Gefahr solcher Bücher besteht meist darin, dass zu kompliziert oder verschachtelt geschrieben wird, sodass man ohne Vorbildung nicht alles versteht. Marilyn Yalom aber schreibt sehr interessant und kann den Leser gleich vom Prolog an für ihr Thema begeistern. Ich denke, dass das Buch viel Neues enthält und manches bereits Bekannte aus neuem Blickwinkel betrachtet. Vielleicht versteht man die (französische) Liebe danach? Ich bin gespannt.