Was ist Liebe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Was ist Liebe? Diesem Mysterium wird sich in diesem Buch genähert. Inwieweit es der Autorin gelingen wird, die geneigte Leserschaft durch die Jahrhunderte und die jeweiligen historischen Gegebenheiten der Liebe zu führen, bleibt abzuwarten. Ist die Liebe rosa, rot oder doch grau? Ist sie Verstand, Plan oder Schicksal? Geht sie durch den Magen oder doch vom Rückenmark durch die Füße mitten ins Herz?

Beginnend mit DEM Liebespar Heloise und Abaelard (1115) nähert sich Marilyn Yalom dem Thema an. Besonders der Unterschied in der Wahrnehmung / Empfindung der Liebe zwischen Franzosen und Amerikaner scheint als Inspiration / Anstoß für dieses Buch hergehalten zu haben. Ein Sachbuch über so etwas unsachliches? Mal sehen...