Wie die Franzosen die Liebe erfanden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
butzel81 Avatar

Von

Der Titel des Buches hat mich sehr fasziniert und neugierig gemacht. Die Autorin Marilyn Yalom kannte ich im Vorfeld noch nicht. Das Buch ist mit sehr viel Liebe und Leidenschaft für die Franzosen zusammen getragen und hat bestimmt ewig gedauert, das alles zu recherchieren. Dafür schon mal „Hut ab“. Ich habe mich leider sehr schwer getan, weil ich mich in der Geschichte nicht sonderlich gut auskenne. Für Abends mal kurz im Bett ein paar Seiten war es nicht gedacht.

Yalom schreibt sehr rührend über Liebe, romantisch, Sexualität, Mann und Frau. Ein ganzer Streifzug durch die Französische Geschichte. Ich konnte noch sehr viel lernen. Der Schreibstil ist wirklich nicht schwierig sondern auflockernd und sinnlich.

Für Literaturliebhaber der Franzosen ist das Buch genau das Richtige. Für die Unwissenden unter Uns, etwas schwerfällig aber lehrreich. Ein toller Streifzug durch die Jahrhunderte Frankreichs.