Wie die Franzosen die Liebe erfanden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lhasa8 Avatar

Von

"Wie die Franzosen die Liebe erfanden" ist ein Sachbuch über die "Entwicklung" der Liebe in Frankreich. Von 1133 bis in die heutige Zeit. Ein Wandel der Beziehung von Liebenden.

Ich konnte das Buch nicht in einem durchlesen. Aber das braucht man auch nicht. Man kann es sich immer wieder zur Hand nehmen und ist sofort wieder "drin". Es hat sich gut gelesen und man hat viele Anregungen bekommen, was man sich demnächst mal als Lektüre vornehmen kann. Auch habe ich schon Gelesenes manchmal mit anderen Augen gesehen.

Wenn man sich das Buch kauft, sollte man sich im Klaren sein, dass man keinen Roman sondern ein Sachbuch erwirbt. Dann wird man auch Freude und Spaß am Buch haben.