Ein berührender und aufwühlender Roman

mrsamy Avatar

Trully Hart ist eine alternde Fernsehikone, die ihre besten Zeiten anscheind schon hinter sich hat. Als vor einigen Jahren ihre beste Freundin Kate an Krebs stirbt zieht es ihr bald schon den Boden unter den Füßen weg und sie flüchtet sich in Alkohol und Drogen. Das Leben ist ihr ohne Kate unerträglich und so setzt sie sich ins Auto, um ihrem Zuhause und dieser Existenz zu entkommen. Bei dieser schicksalshaften Fahrt jedoch baut sie einen Unfall und wird schwer verletzt. Als Notfallkontakt hat sie ihre beste Freundin angegeben und so wird deren Mann Johnny unsanft in der Nacht geweckt. Diese plötzliche Konfrontation mit Trully lösen in Johnny alte Erinnerungen aus - an seine Frau, ihren Tod und seine Unfähigkeit seinen drei Kindern Trost in dieser schweren Zeit zu spenden. Tochter Martha verschwindet kurz darauf, läuft weg und Johnny sucht sie bis heute. Auch er ist nie über den Verlust von Kate hinweggekommen.

Kristin Hannah hat mit "Wie ein Stern in der Nacht" einen berührenden und aufwühlenden Roman über den Verlust und die Trauer geschrieben, aber auch über das Leben danach, wenn nichts mehr so ist, wie es einmal war. Die Charakter scheinen gut und sorgsam ausgearbeitet und besitzen je eine ganz eigene Persönlichkeit. Der Schreibstil ist flüssig und so lässt sich das Buch leicht lesen, auch wenn der Inhalt selbst traurig stimmt. Ich würde nun gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht und was mit Trully geschehen ist. Wird sich Johnny um sie kümmern, werden sie es vielleicht gemeinsam schaffen, wieder halt im Leben zu finden?